Klaus Musselmann

Klausi

Schon immer war ich ein bekennender Bierliebhaber. In meiner Jugend habe ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zum Brauer zu machen, bin dann aber doch den sicheren Weg gegangen und habe KFZ Schlosser gelernt. Was sich im Nachhinein nicht als mein Traumberuf herrausstellte. Zum Glück ist man nie zu alt um seine Träume zu verwirklichen.

Zum Bierbrauen an sich, bin ich durch eine Reportage über Heim- und Gasthaus Brauereien gekommen. Danach habe ich angefangen mit einem Heimbrauset und einem Buch über das Bierbrauen in unserer Küche selbst zu brauen. Was zum Erstaunen aller ganz gut funktioniert hat.

Durch Zufall habe ich dann den Basti kennen gelernt und so entstand die Idee einer kleinen gemeinsamen Brauerei. Durch meinen Freund Frank nahm die Idee dann auch schnell Gestalt an, da er für uns die richtigen Räumlichkeiten bereitstellte.

Privat brauch ich nicht viel um glücklich zu sein. Alles was ich brauche ist meine Familie, meine Freunde, mein Hund und natürlich immer ein kaltes "Unserdorfbräu" im Kühlschrank.

Klaus Musselmann
klaus@unserdorfbraeu.de